Möchten Sie im BSV – Lebach e.V. Mitglied werden ?

- hier unser Leistungsverzeichnis

-Tausch und Informationsabende alle 14 Tage dienstags im Vereinslokal

-Kostenlose Ausleihe unserer Kataloge und Zubehör

-Sammlerschutz/Rechtschutz über den Bund Deutscher Philatelisten

-Jährlicher Familienabend

-Jährliche Veranstaltungen mit den Partnervereinen aus Bitche und Dommeldingen

-Ein kostenloser Tisch auf vom Verein organisierten Tauschtagen

-Kostenloser Bezug unseres Rundbriefes (alle vier Monate) mit der Möglichkeit hier Kleinanzeigen zu schalten

-Kostenloser, monatlicher Bezug der Fachzeitschrift „ Philatelie“ des BDPh (Einzelpreis für Nichtmitglieder 5 Euro) hier die Möglichkeit einmal im Jahr eine kostenlose Kleinanzeige zu schalten

-Günstiger Jahresbeitrag von 29,00 Euro (Stand 2022). Für Mitglieder, die im Ausland leben käme ein Betrag von

18 Euro Porto zum Versand der „Philatelie“ hinzu. Es besteht aber die Möglichkeit die Zeitschrift kostenlos online

einzusehen.

-Hilfestellung bei dem Aufbau von Exponaten

-Gelegenheit zum Kauf von Sammelgut (Marken, Briefe, Ansichtskarten und Münzen.)

-Einlieferungen zu vereinsinternen Auktionen

- Hilfestellung bei der Beschaffung von Ersttags- und Sonderstempeln durch unseren Sonderdienst

-Teilnahmemöglichkeit an allen Veranstaltungen des Vereins

-Kostenlose Beratung im Falle eines Verkaufs ihrer Sammlung bei Hobbyaufgabe oder Todesfall (Das kann für Hinterbliebene, die von der Materie keine Kenntnis besitzen teuer werden)

Im Übrigen sind uns nicht nur Briefmarkensammler, sondern auch Sammlerinnen von Briefmarken, Ansichtskarten, Dokumenten und Münzen herzlich willkommen.

Gäste können sich an unseren Tauschabenden (alle 14 Tage dienstags in den geraden Wochen in unserem Tauschlokal Lebacher Stadthalle, Untergeschoss, ab 19.00 Uhr informieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie nähere Informationen über unseren Geschäftsführer, Herrn Paul Aatz, Schleitstraße 7, 66839 Schmelz schriftlich oder unter Telefon 06887-5757 erhalten. Geben Sie für Rückrufe bitte ihre Festnetz-oder Handynummer an. Selbstverständlich können Sie auch alle anderen Mitglieder des Vereines ansprechen.

Wir würden uns freuen Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.